Die Autoren

Die Autoren

Sören Bielow und Mike-Philipp van Severen verbindet eine nunmehr über zwanzig Jahre währende Freundschaft. Die ersten Gehversuche als Autoren bestanden jeweils aus ein paar gescheiterten Solo-Versuchen, bis sie im Mai 2001 mit “Dörte - und wie er die Welt sah” das erste gemeinsame Projekt begannen.

Sören Bielow wurde am 01.03.1980 in Hamburg geboren, lebt aber seit seinem dritten Lebensjahr in Winsen an der Luhe.

 

Nach dem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und nach seinem Zivildienst war Sören einige Jahre bei verschiedenen Personalagenturen beschäftigt. Derzeit arbeitet er bei einer Versicherung in Hamburg.

 

Er verfolgt das Ziel, Schriftsteller zu werden, seit er sechs Jahre alt war.

Denn seit er lesen kann, ist er von Büchern fasziniert und hat erst beinahe sämtliche Bücher von Astrid Lindgren und später von Stephen King gelesen, den er für einen der großartigsten Schriftsteller unserer Zeit hält.

 

Sörens Lesespektrum ist dabei breit gefächert. So hat er neben einigen Comicserien auch bereits mehrere Stücke von William Shakespeare gelesen.

Von deutschen Autoren verehrt er am meisten Andreas Eschbach.

 

Sörens Lebensmotto:

Der fantasiebegabte Mensch rechnet nicht mit Zahlen, sondern mit Möglichkeiten.

Mike-Philipp van Severen wurde geboren am 05.10.1981 in Winsen an der Luhe und er lebt dort ganz in der Nähe.


Nach dem Hauptschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Logistik und arbeitet jetzt in seinem Ausbildungsbetrieb, einer Vertriebsfirma für medizinische Produkte, inzwischen als Lagerleiter.


Mikes Lesespektrum umfasst inzwischen neben zahllosen Romanen auch viele Comicreihen und er gehört zu den Organisatoren einer Comicmesse, dem „Comicfest Norddeutschland“.


Mikes Lebensmotto:

Memento mori.” (Bedenke, dass Du sterblich bist.)