Auf dieser Seite könnt Ihr etwas über das Projekt erfahren, an dem wir aktuell schreiben.

 

Es trägt den Titel “Schokoladentaler” und spielt in der Welt Waaja, einer ‘Märchenwelt’, in der Trolle, Kobolde, Zwerge, Elben und Feen leben.

Doch so wie in unserer Welt die Märchenwelt als erfunden gilt, so gilt unsere Welt in der Märchenwelt als erfunden. Berichte, dass Kobolde einst durch ein Portal in die Welt der Menschen gereist sind, werden in Waaja als Hirngespinste abgetan, zumal die Menschen absurderweise das leicht herzustellende Gold für wertvoll halten sollen, aber das tatsächlich wertvollste Material, das es überhaupt gibt, angeblich künstlich erzeugen können: Schokolade.

Nachdem ein böser Tyrann, überaus reich an Schokolade, mit Hilfe einer Söldnerarmee die Macht an sich gerissen und den König der Kobolde von seinem rechtmäßigen Thron gestürzt hat, kann da Schokolade aus der Menschenwelt die Ordnung in Waaja wiederherstellen?

 

Die Arbeit an “Schokoladentaler” ist mittlerweile zum größten Teil abgeschlossen.
Wir
zeigen Euch an dieser Stelle schon einmal eine Version eines möglichen Buchcovers
(Artwork von Comiczeichner ‘Bouncie D’):

Schokoladentaler